Fußballstar Messi bei Franziskus
Kann Franziskus Messi zur Umkehr bewegen?
Argentinische Fans hoffen auf Rückkehr Lionel Messis
Argentinische Fans hoffen auf Rückkehr Lionel Messis

04.07.2016

Argentinische Fußballfans hoffen auf Rückkehr von Lionel Messi Gebete und Franziskus Hilfe

Hunderte argentinische Fußballfans haben sich am Wochenende im Zentrum der Hauptstadt Buenos Aires zu einer Art Andacht für die Rückkehr von Weltfußballer Lionel Messi in die argentinische Nationalmannschaft versammelt.

Zahlreiche Fans hätten dabei auch den aus Argentinien stammende Papst Franziskus aufgefordert, sich für ein erneutes Engagement Messis im Nationalteam einzusetzen. Einige seien gar als "Franziskus" verkleidet gekommen, berichten verschiedene Medien.

Mit Nationalteam titellos

Messi hatte nach dem verlorenen Finale der Copa America 2016 im Elfmeterschießen gegen Chile seinen Rücktritt erklärt. Der Superstar des FC Barcelona hatte dabei selbst einen Elfmeter nicht verwandeln können. Es war die vierte Endspielniederlage Messis bei einer Südamerika- oder Weltmeisterschaft. Bislang konnte Messi mit der argentinischen Nationalmannschaft noch keinen Titel gewinnen.

(KNA)

Nachrichten-Video

Zum Video:
Mittwoch, 16.08.2017

Video, Mittwoch, 16.08.2017:Christliche Nachrichten

Jetzt im Radioprogramm

12:00 - 18:00 Uhr 
Der Tag

Informationen, Musik und nette Menschen

Wort des Bischofs - Das Buch

52 Impulse aus dem Jahr 2016 jetzt auch als Buch!

Tageskalender

Radioprogramm

  • Tageskalender
  • 16.08.
06:00 - 06:30 Uhr

Laudes

06:30 - 10:00 Uhr

Der Morgen

  • 6-Wochenamt für Kardinal Meisner
  • Bischof Ackermann: Vom Glaubensleben der Isländer beeindruckt
  • 40. Todestag von Elvis Presley
07:55 - 08:00 Uhr

Evangelium

10:00 - 12:00 Uhr

Thema

10:00 - 12:00 Uhr

Thema

12:00 - 18:00 Uhr

Der Tag

  • Vor 12 Jahren wurde Frère Roger ermordet - Erinnerungen seines Nachfolgers Frère Alois
  • Singvögel haben es heute in der Stadt leichter als auf dem Land
  • Pfarrer als leidenschaftlicher Elvis-Imitator
  • Taizé in Kölner St. Agnes Kirche - zum Todestag von Frère Roger
  • Die "Urlaubskirche" von Bischof Stefan Ackermann liegt in Island
12:00 - 18:00 Uhr

Der Tag

  • Vor 12 Jahren wurde Frère Roger ermordet - Erinnerungen seines Nachfolgers Frère Alois
  • Singvögel haben es heute in der Stadt leichter als auf dem Land
  • Pfarrer als leidenschaftlicher Elvis-Imitator
  • Taizé in Kölner St. Agnes Kirche - zum Todestag von Frère Roger
  • Die "Urlaubskirche" von Bischof Stefan Ackermann liegt in Island
18:00 - 20:00 Uhr

Kompakt

20:00 - 22:00 Uhr

Thema

22:00 - 22:30 Uhr

Komplet

22:30 - 24:00 Uhr

Kompakt

00:00 - 06:00 Uhr

Nachtportal

02:00 - 03:00 Uhr

Kopfhörer

Komplet – Das Nachtgebet mit Weihbischof Ansgar