Island-Fans beim Public Viewing
Island-Fans beim Public Viewing
Ordensbrüder in Island
Ordensbrüder in Island

03.07.2016

Isländischer Bischof blickt gelassen auf EM-Partie gegen Frankreich "Viertelfinale ist schon ein Sieg"

Der katholische Bischof von Reykjavik, David Tencer, blickt dem Viertelfinalspiel am Sonntag gelassen entgegen. "Wir haben schon gewonnen, auch wenn wir jetzt verlieren. Unser Sieg ist, dass es uns gelungen ist, bis ins Viertelfinale zu gelangen".

Das sagte er dem Internetportal katholisch.de. Island spielt am Sonntag gegen Gastgeber Frankreich; im Achtelfinale hatte das Team überraschend gegen England gewonnen. Das Spiel sei für Island von großer Bedeutung, so der Bischof weiter.

"Für alles beten, was gut ist"

"Also dürfen und müssen wir dafür beten", sagte Tencer. "Wir dürfen für alles beten, was gut ist." Auch verwies der Bischof der isländischen Hauptstadt mit Blick auf den Underdog-Status der Mannschaft auf ein Bibel-Zitat: "Er stürzt die Mächtigen vom Thron und erhöht die Niedrigen."

(KNA)

Nachrichten-Video

Zum Video:
Montag, 22.01.2018

Video, Montag, 22.01.2018:Christliche Nachrichten

Jetzt im Radioprogramm

0:00 - 6:00 Uhr 
Nachtportal

Himmlische Musik zum Entspannen und Träumen

Tageskalender

Radioprogramm

  • Tageskalender
  • 23.01.
06:05 - 06:30 Uhr

Morgenimpuls

06:30 - 10:00 Uhr

Der Morgen

10:00 - 15:00 Uhr

Der Tag

10:00 - 15:00 Uhr

Der Tag

15:00 - 19:00 Uhr

Der Tag

15:00 - 19:00 Uhr

Der Tag

19:00 - 22:00 Uhr

Der Abend

22:00 - 22:30 Uhr

Nachtgebet

00:00 - 06:00 Uhr

Nachtportal

Komplet – Das Nachtgebet mit Weihbischof Ansgar