Weihbischof Puff zum Einzug Deutschlands ins Achtelfinale

"Nicht glanzvoll, aber große Leistung"

Bis zu 30 Millionen Zuschauer haben das WM-Spiel Deutschland-USA im Fernsehen verfolgt. Einer davon war der Kölner Weihbischof Ansgar Puff. Er freut sich über den Einzug des deutschen Teams ins Achtelfinale.

Weihbischof Ansgar Puff / © domradio
Weihbischof Ansgar Puff / © domradio

"Das war ein gutes Spiel, das Tor war schön", sagte Weihbischof Ansgar Puff nach dem letzten Gruppenspiel der deutschen Elf gegen die USA bei der WM in Brasilien. Verdient habe das deutsche Team gewonnen. "Das war nicht ganz glanzvoll, aber bei den Temperaturen zu spielen, ist eine große Leistung".

Deutschland hatte die USA am Donnerstag im dritten Gruppenspiel mit 1:0 besiegt, beide Teams schafften damit den Einzug ins Achtelfinale. Das nächste Spiel der deutschen Mannschaft findet am Montag statt gegen Algerien (22 Uhr).

Auf die Frage, ob er eine Einladung von FIFA-Präsident Josef Blatter zur WM in Brasilien annehmen würde, antwortete Weihbischof Puff zögerlich: "Wenn ich sie annehmen würde, dann würde ich ihm sagen, bekehre dich, Junge!"


Quelle:
DR , dpa