Soforthilfe vom DJK-Sportverband für von Flut betroffene Vereine

"Wichtiges Zeichen der Solidarität setzen"

Der katholische DJK-Sportverband unterstützt seine von der Unwetterkatastrophe betroffenen Vereine mit jeweils 500 Euro Soforthilfe. Die Flut habe unter anderem Vereinsgelände, Sportflächen, Trainings- und Spielmaterialien zerstört.

Schlammverschmierte Arbeitshandschuhe / © Harald Oppitz (KNA)
Schlammverschmierte Arbeitshandschuhe / © Harald Oppitz ( KNA )

Dies erklärte der Verband am Donnerstag in Langenfeld. "Wir wollen ein wichtiges Zeichen der Solidarität innerhalb der DJK-Familie setzen", sagte Präsidentin Elsbeth Beha. Einzelne DJK-Vereine sowie Diözesanverbände würden zudem Spenden für betroffene Gruppen sammeln.

Christlich wertorientierter Sportverband

Der DJK-Sportverband ist ein katholischer Sportverband in Deutschland mit Sitz im rheinischen Langenfeld. Er versteht sich als christlich wertorientierter Sportverband unter katholischem Dach und nimmt laut eigenen Angaben jeden auf, der diese Orientierung mitträgt. Etwa 500.000 Sportler betreiben in rund 1.100 DJK-Vereinen über 100 Sportarten. DJK steht für "Deutsche Jugendkraft".


Quelle:
KNA
Mehr zum Thema