Sankt Martins Aktion über Whats-App

"Martin für Anfänger"

Mancherorts laufen bereits Kinder auf Sankt Martins Umzügen mit ihren bunten Laternen durch die Straßen. Andere sind noch in den Vorbereitungen vertieft. Tipps und Ideen zu Gestaltung und Liedern bietet jetzt eine WhatsApp-Aktion.

Laternen im Martinszug / © Jörg Loeffke (KNA)
Laternen im Martinszug / © Jörg Loeffke ( KNA )

Die Tochter will zum Martinszug? Der Sohn eine Laterne basteln? Der Kindergarten will, dass man mit der Trompete das Martinslied anstimmt? Aber letztes Mal liegt schon 30 Jahre zurück und man fragt sich auch, warum der Weckmann immer eine Pfeife hat?

Auf alle diese Fragen und noch mehr bietet die WhatsApp-Aktion "Martin für Anfänger" nun Antworten. Über den Nachrichtendienst werden zahlreiche Martinsideen verbreitet. Der Service liefert Nachrichten mit Bastelvorschlägen, Liedern und wissenswerten Fakten.


Quelle:
DR