Wolfgang Huber neuer Sprecher der katholischen Hilfswerke

Gemeinsame Stimme

Wolfgang Huber, Präsident des Internationalen katholischen Missionswerks missio München, ist zum Sprecher der großen katholischen Hilfswerke gewählt worden. Das teilte missio München an diesem Donnerstag in München mit.

Wolfgang Huber, Präsident von missio München / © Christoph Mukherjee (KNA)
Wolfgang Huber, Präsident von missio München / © Christoph Mukherjee ( KNA )

In dieser auf zwei Jahre befristeten Funktion koordiniere er die gemeinsamen Anliegen von Misereor, Adveniat, Renovabis, missio München und Aachen, Caritas International und dem Kindermissionswerk "Die Sternsinger".

Gemeinsame Stimme

Huber sagte, angesichts der globalen Herausforderungen sei es wichtiger denn je, dass die großen Hilfswerke ihre Kräfte bündelten und ihre Stimme zugunsten der Armen, Vergessenen und Hungernden einbrächten. Deshalb werde er sich mit allen Kräften dafür einsetzen, die gemeinsame Stimme zu stärken, um im Verbund mit den Menschen guten Willens in Zivilgesellschaft und Politik eine bessere Welt möglich zu machen.


Quelle:
KNA