"Tatort"-Pathologe Joe Bausch unterstützt Stiftung Polizeiseelsorge

"Ich weiß, was Polizistinnen und Polizisten alles aushalten müssen"

Joe Bausch (63), als Kölner "Tatort"-Pathologe bekannter Arzt und Schauspieler, ist neuer Schirmherr der Stiftung Polizeiseelsorge. "Wenn es um Hilfe geht, gibt es keine bessere Institution als die Polizeiseelsorge", sagte er heute in Wuppertal.

Tatort-Logo / © Christoph Schmidt (dpa)
Tatort-Logo / © Christoph Schmidt ( dpa )

"Ich weiß, was Polizistinnen und Polizisten alles aushalten müssen", erklärte er mit Blick auf die zunehmenden Belastungen für die Beamten. Es falle den Polizisten teils immens schwer, "über das zu reden, was sie bewegt", so Bausch.

Die in Wuppertal ansässige Stiftung unter dem Dach der Evangelischen Kirche im Rheinland arbeitet überkonfessionell und unabhängig. Sie unterstützt Projekte, Seminare, Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit finanziell und leistet unbürokratische Hilfe in Notsituationen.


Quelle:
KNA