Über 15 Millionen Euro für neue Renovabis-Projekte

Für Junge in Osteuropa

Das katholische Osteuropahilfswerk Renovabis hat von seinen Gremien knapp 15,4 Millionen Euro für die Projektarbeit bewilligt bekommen. Damit werden 485 neue Projekte in 13 Ländern unterstützt, wie Renovabis mitteilte.

 (DR)

Im kommenden Jahr will sich die Organisation mit den Perspektiven junger Menschen im Osten und Südosten Europas beschäftigen, hieß es am Freitag in Freising. Darum ging es bereits beim vergangenen Renovabis-Kongress Anfang September in Freising.

Der Berliner Erzbischof Heiner Koch betonte als Vorsitzender der Solidaritätsaktion, Renovabis setze sich für bessere Zukunftsaussichten Jugendlicher in deren Heimatländern ein. Familien sollten gestärkt, Bildungsarbeit gefördert, Korruption bekämpft und die Anliegen der Jugend in den Medien angemessen repräsentiert werden.


Neuer Berliner Erzbischof Heiner Koch / © Jan Woitas (dpa)
Neuer Berliner Erzbischof Heiner Koch / © Jan Woitas ( dpa )
Quelle:
KNA