FC-Fan Woelki sorgt sich um seinen Lieblings-Club

Beim 1. FC Köln muss Ruhe einkehren

Der Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki warnt seinen Lieblings-Fußballklub 1. FC Köln vor Streit und Unruhe nach dem Rückzug von Präsident Werner Spinner. Man solle darüber nicht das Ziel Aufstieg aus den Augen verlieren, so Woelki.

Fußballfan Rainer Maria Kardinal Woelki / © Rolf Vennenbernd (dpa)
Fußballfan Rainer Maria Kardinal Woelki / © Rolf Vennenbernd ( dpa )

"Jetzt ist es wichtig, dass im Verein Ruhe einkehrt und sich die Mannschaft auf das Wesentliche konzentrieren kann: den Aufstieg in die Bundesliga", sagte der 62-jährige Kirchenmann und Fußballfan dem Kölner "Express" (Freitag).

Woelki würdigt Spinners Verdienste

Zugleich würdigte der Erzbischof den seit 2012 amtierenden Vereinspräsidenten, der nach internen Streitigkeiten seinen Rücktritt angekündigt hatte: "Werner Spinner hat viel für den FC erreicht, seine Entscheidung verdient Respekt." Der 1. FC Köln war in der letzten Saison aus der Bundesliga abgestiegen und führt momentan die Tabelle der Zweiten Liga an.


Werner Spinner / © Fredrik Von Erichsen (dpa)
Werner Spinner / © Fredrik Von Erichsen ( dpa )
Quelle:
KNA