Wort des Bischofs - Das Buch
Wort des Bischofs - Das Buch
Wort des Bischofs - Das Buch
Wort des Bischofs - Das Buch
Das Wort-des-Bischofs-Team
Das Wort-des-Bischofs-Team

14.12.2018

Bischofsworte von Kardinal Woelki jetzt als Buch Geschenk mit Sinn

Der Kölner Erzbischof Rainer Kardinal Woelki zeigt Woche für Woche, dass Kirche auch in der heutigen Zeit noch eine Botschaft hat. Jeden Sonntag spricht er sein "Bischofswort"– ermutigend, fordernd oder verkündigend. Die beiden letzten Jahrgänge gibt es nun auch als Buch.

Ein Kardinal, der "hinter den Jordan" blickt? Ein Erzbischof, der einen "Frühjahrsputz für die Seele" empfiehlt? Ein Medienprofi, der "SOS funkt, weil Flüchtlinge an unserer Gleichgültigkeit ertrinken"? Ein Kirchenmann, der sich fragt, ob "Gott auch Daten schützt"? Ein Seelsorger, der uns "mit Jesus in eine neue Umlaufbahn" schicken will?

Der Kölner Erzbischof Rainer Kardinal Woelki zeigt Woche für Woche, dass Kirche auch in der heutigen Zeit noch eine Botschaft hat. Sonntag für Sonntag spricht er sein „Bischofswort“– ermutigend, aufbauend, mitnehmend, fordernd oder verkündigend. Der wöchentliche aktuelle Impuls des Kölner Kardinals bringt die Frohe Botschaft zu den Menschen. Ob als Text-, Audio- oder Videobotschaft – Woelki bringt seinen Glauben auf den Punkt. In der modernen Informations- und Mediengesellschaft sieht er die Chancen für die Verkündigung des Wortes Gottes. Kein anderer deutscher Bischof erreicht Woche für Woche mehr Leser, Zuhörer und Zuschauer in den Medien und Sozialen Netzwerken. DOMRADIO.DE, der Multimediasender des Erzbistums Köln, dokumentiert in diesem Buch die Produktion und die Texte der beiden Kirchenjahre 2017 und 2018. Die Bischofsworte des Kölner Kardinals sind in ihrer Botschaft Zeitzeugnisse, die über den Tag hinaus aktuell bleiben.

Druck und Produktion des Buches wurden unterstützt von der DOMRADIO- UND MEDIENSTIFTUNG.

Hier können Sie das Buch bestellen. (15 Euro, zzgl. Versand)

Hier können Sie schon einmal im Buch lesen.