Kardinal Woelki bedauert Abstieg des 1. FC Köln

Weg vom "Fahrstuhl-Image"

Der Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki bedauert den Abstieg des 1. FC Köln in die zweite Fußball-Bundesliga. "Wir haben eine tolle Rückrunde gespielt. Schade, dass der eine oder andere Punkt gefehlt hat und auch Unglück dabei war."

Fußballfan Rainer Maria Kardinal Woelki / © Rolf Vennenbernd (dpa)
Fußballfan Rainer Maria Kardinal Woelki / © Rolf Vennenbernd ( dpa )

Das sagte Woelki der "Bild"-Zeitung. Zugleich betonte er, "die beste Liga der Welt ist bekanntlich die, in der unser Verein spielt. Auch wenn es mal die Zweite ist." Auch dort warteten tolle Gegner.

Trotzdem hoffe er, dass es "möglichst nur ein Jahr in der 2. Liga" werde. Sollte es mit dem schnellen Wiederaufstieg klappen, wünscht sich der Kardinal vor allem eins: "Es wäre schön, wenn wir vom Fahrstuhl-Image wegkommen würden!"


Quelle:
KNA