Berliner Erzbischof fordert Ende der Debatte um Wulff

Eine zweite Chance verdient

Der Berliner Erzbischof Rainer Maria Woelki fordert eine Ende der Debatte um Bundespräsident Wulff. Obwohl dieser sich in der aktuellen Auseinandersetzung "nicht sehr klug verhalten" habe, sollten Christen im Blick auf das Evangelium Vergebung walten lassen und Wulff eine "zweite Chance geben".

 (DR)

Der Berliner Erzbischof, der von Papst Benedikt XVI. im Februar in den Kardinalsstand erhoben werden soll, sagte gegenüber domradio.de, er habe auch davon gehört, dass die meisten Deutschen dem Bundespräsidenten eine zweite Chance geben wollen. Dem könne er sich gut anschließen. Woelki räumte allerdings ein, dass es nicht in Ordnung gewesen sei, wie Wulff sich in der ein oder anderen Frage positioniert hat. Dennoch könnten die Deutschen gut damit leben, wenn diese Diskussion nun zu einen Abschluss gebracht wird.