Spider-Man schenkt Papst Superhelden-Maske

Skurriles Treffen

Bei der päpstlichen Generalaudienz an diesem Mittwoch hat ein als Spider-Man verkleideter Mann im abgesperrten VIP-Bereich für Aufsehen gesorgt. Franziskus bekam von dem "Superhelden" gar ein Geschenk überreicht.

Ein als Spider-Man verkleideter Mann schenkt Papst Franziskus eine Superhelden-Maske / © Vatican Media/Romano Siciliani (KNA)
Ein als Spider-Man verkleideter Mann schenkt Papst Franziskus eine Superhelden-Maske / © Vatican Media/Romano Siciliani ( KNA )

Der Mann, der bei schwüler Hitze ein Ganzkörperkostüm trug, animierte eine anwesende Schüler-Gruppe zum Jubeln.

Superhelden-Maske als Geschenk

Zum Ende der Veranstaltung begrüßte Franziskus den Spider-Man und erhielt eine Superhelden-Maske als Geschenk. Hinter dem eindrucksvollen Kostüm verbarg sich laut Medienberichten ein 27-jähriger Italiener, der mit seiner Verkleidung kranke Kinder in Kliniken besucht. Im vergangenen Jahr wurde er von Staatspräsident Sergio Mattarella für sein Engagement ausgezeichnet.

 

Quelle:
KNA