Papst bestärkt geistliche Gemeinschaft in sozialer Arbeit

"Verliert den Sinn für Humor nicht"

In einer Videobotschaft sprach Papst Franziskus zu den Mitgliedern der geistlichen Gemeinschaft "Nuovi Orizzonti" (Neue Horizonte), die sich vor allem im sozialen Bereich engagiert. Die Gemeinschaft feiert ihr 25-jähriges Bestehen. 

Papst Franziskus / © Paul Haring/CNS Photo (KNA)
Papst Franziskus / © Paul Haring/CNS Photo ( KNA )

Papst Franziskus hat das 25-jährige Bestehen der geistlichen Gemeinschaft "Nuovi Orizzonti" (Neue Horizonte) gewürdigt.

In einer am Sonntag vom Vatikan veröffentlichten Videobotschaft rät das Kirchenoberhaupt, sie sollten sich erinnern, wie Gott in ihrer Gemeinschaft und im persönlichen Leben jedes einzelnen gewirkt habe. Andererseits sollten sie fruchtbar für die Zukunft bleiben. Seine Botschaft schloss er mit den Worten: "Betet für mich, denn ich brauche eure Gebete. Und verliert den Sinn für Humor nicht. Ciao!"

"Neue Horizonte" wurde von der 1966 in Rom geborenen Schriftstellerin Chiara Amirante gegründet. Sie setzt sich besonders für junge Obdachlose, Drogenabhängige und Prostituierte ein. Der Gemeinschaft gehören weltweit rund 400.000 Menschen an.


Quelle:
KNA