Franziskus erhält Helm von Rennfahrer-Legende

Formel 1 beim Papst

Der Papst hat ein ungewöhnliches Geschenk erhalten: Die Nichte des dreifachen Formel-1-Weltmeisters Ayrton Senna hat Franziskus einen Helm ihres Onkels überreicht. 

Formel-1-Fahrer Ayrton Senna / © EPA (dpa)
Formel-1-Fahrer Ayrton Senna / © EPA ( dpa )

Die Nichte der brasilianischen Rennfahrer-Legende Ayrton Senna (1960-1994) , Bianca Senna Lalli, überreichte dem Kirchenoberhaupt den Helm ihres Onkels bei der Generalaudienz auf dem Petersplatz, wie die vatikanische Zeitung "Osservatore Romano" (Donnerstag) berichtet.

Tiefgläubiger Christ

Senna war als tiefgläubiger Christ bekannt. Sein Grab trägt die Inschrift: "Nichts kann mich von Gottes Liebe trennen". Er trug eine Aufschrift des Spruchs stets in seinem Rennanzug bei sich, auch während des tödlichen Unfalls 1994. Der Rennfahrer verunglückte am 1. Mai beim Großen Preis von San Marino in Imola.


Quelle:
KNA