Sophia Loren: Dieser Papst bringt mich wieder zum Glauben

"Der Wunsch zu leben und zu glauben"

Die italienische Schauspielerin Sophia Loren (83) findet nach eigener Aussage durch Papst Franziskus wieder stärker zum Glauben. "Dieser Papst hilft den Menschen sehr im Glauben".

Papst Franziskus küsst bei der Generalaudienz ein kleines Kind. / © Riccardo De Luca (dpa)
Papst Franziskus küsst bei der Generalaudienz ein kleines Kind. / © Riccardo De Luca ( dpa )

Das sagte die Schauspielerin in einem Interview der aktuellen Ausgabe der katholischen Zeitschrift "Famiglia Cristiana".

Sie praktiziere ihren Glauben ein bisschen auf ihre eigene Weise, sagte Loren. Sonntags schaue sie sich immer das Mittagsgebet des Papstes im Fernsehen an.

Zuversicht schöpfen

Seine Unbeschwertheit und seine Art zu sprechen vermittelten einem ein Gefühl der Sicherheit. "Nachdem du ihn gesehen und gehört hast, verspürst du wirklich den Wunsch zu leben und zu glauben, glauben, glauben", sagte sie.

Die derzeitige Lage in Italien bereite ihr große Sorgen, so die Schauspielerin. "Nein, ich bin nicht optimistisch, mir macht alles Angst", gestand sie. Im Gebet versuche sie, neue Zuversicht zu schöpfen.


Quelle:
KNA