Papst hilft Kinderkrankenhaus in Afrika

Patenschaft in Bangui

Papst Franziskus will den Aufbau eines modernen Kinderkrankenhauses in der Zentralafrikanischen Republik unterstützen. Er habe seine persönliche und finanzielle Hilfe für die Klinik in der Hauptstadt Bangui zugesagt.

Kind in einer Tragetasche / © Yahya Arhab (dpa)
Kind in einer Tragetasche / © Yahya Arhab ( dpa )

Das berichtete die Verwaltungsleiterin des vatikanischen Kinderkrankenhauses "Bambino Gesu", Mariella Enoc, nach einer Privataudienz beim Papst. Das vatikanische Kinderkrankenhaus hat die Patenschaft für die medizinische Einrichtung in Bangui übernommen.

Papstbesuch in Bangui 2015

Franziskus war Ende November vergangenen Jahres in die Zentralafrikanische Republik gereist. Hierbei besuchte er auch die Kinderklinik in Bangui. Das "Bambino Gesu" bilde Kinderärzte aus Bangui aus und unterstütze die Modernisierung der Klinik in der Zentralafrikanischen Hauptstadt, so Enoc. Auch die vatikanische Gendarmerie beteiligt sich nach Enocs Angaben am Hilfsprojekt.


Quelle:
KNA