Feuer auf Madeira
Feuer auf Madeira

16.08.2016

Papst betet für Opfer der Waldbrände in Portugal Beileidstelegramm für Funchal

Papst Franziskus ist "bestürzt über die traurigen Nachrichten von den schrecklichen Bränden" auf der portugiesischen Insel Madeira. Er betet für die Opfer der Waldbrände auf der Insel.

Er teile den Schmerz der Betroffenen, heißt es in einem Beileidstelegramm an den Bischof der Inselhauptstadt Funchal, Antonio Cavaco Carrilho, wie Radio Vatikan (Dienstag) mitteilt. Franziskus bete für die Toten sowie für eine schnelle Genesung der Verletzten.

In dem von Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin unterzeichneten Text dankte der Papst zudem allen Helfern.

Bei den verheerenden Bränden auf der Atlantikinsel Madeira und auch auf dem portugiesischen Festland kamen in der vergangenen Woche laut Medienberichten mindestens drei Menschen ums Leben; landesweit waren mehr als 5000 Feuerwehrleute im Einsatz. Einige Feuer könnten vorsätzlich gelegt worden sein.

 

(KNA)

Nachrichten-Video

Zum Video:
Freitag, 18.08.2017

Video, Freitag, 18.08.2017:Christliche Nachrichten

Jetzt im Radioprogramm

0:00 - 6:00 Uhr 
Nachtportal

Mit dem domradio durch die Nacht

Wort des Bischofs - Das Buch

52 Impulse aus dem Jahr 2016 jetzt auch als Buch!

Tageskalender

Radioprogramm

  • Tageskalender
  • 19.08.
06:00 - 06:30 Uhr

Laudes

07:00 - 13:00 Uhr

Der Samstag

  • Welttag der humanitären Hilfe
  • Christliche Fanclubs für friedlichen Fußball
07:10 - 07:15 Uhr

Landfunk

09:50 - 09:55 Uhr

Landfunk

11:11 - 11:14 Uhr

Wort zum Samstag

07:00 - 13:00 Uhr

Der Samstag

  • Welttag der humanitären Hilfe
  • Christliche Fanclubs für friedlichen Fußball
13:00 - 18:00 Uhr

Der Musiknachmittag

  • Kein Hass "op fremde Lück"
  • Arno Steffen von LSE zur "Du bes Kölle-Kampagne"
13:00 - 18:00 Uhr

Der Musiknachmittag

  • Kein Hass "op fremde Lück"
  • Arno Steffen von LSE zur "Du bes Kölle-Kampagne"
18:00 - 20:00 Uhr

Kompakt

20:00 - 22:00 Uhr

Thema

23:00 - 24:00 Uhr

Kompakt

00:00 - 06:00 Uhr

Nachtportal

02:00 - 03:00 Uhr

Kopfhörer

Heutiges Evangelium:
In dieser Woche zu Gast:
In dieser Woche zu Gast:

Komplet – Das Nachtgebet mit Weihbischof Ansgar