Gute Laune
Gute Laune
Als @Pontifex_de ist der Papst bei Twitter aktiv.
Als @Pontifex_de ist der Papst bei Twitter aktiv.

05.08.2016

Papst wünscht Athleten von Rio alles Gute #Rio2016

Vor Beginn der olympischen Spiele hat sich Papst Franziskus per Twitter an die Wettkämpfer gewandt: "Alles Gute für die Athleten von #Rio2016! Seid Botschafter der Brüderlichkeit und eines reinen Sportsgeistes!", schrieb er.

Zuvor hatte er am Mittwoch die Hoffnung auf gute Impulse durch das Sportereignis bekundet. In einer Welt, die nach Frieden, Toleranz und Versöhnung dürste, solle der olympische Geist Teilnehmer wie Zuschauer zu einem "guten Wettkampf" ermutigen, sagte er bei der Generalaudienz im Vatikan. Wichtiger als Medaillen seien Solidarität und gegenseitige Achtung ohne Rücksicht auf Kultur, Hautfarbe oder Religion.

 

Dem von sozialen und politischen Problemen gebeutelten Brasilien wünschte er, die Spiele könnten der Nation helfen, ihre Schwierigkeiten zu überwinden und sich "in Teamarbeit für den Aufbau eines gerechteren und sichereren Landes einzusetzen".

(KNA)

Nachrichten-Video

Zum Video:
Dienstag, 16.01.2018

Video, Dienstag, 16.01.2018:Christliche Nachrichten

Jetzt im Radioprogramm

10:00 - 15:00 Uhr 
Der Tag

Informationen, Musik und nette Menschen

Tageskalender

Radioprogramm

  • Tageskalender
  • 16.01.
06:05 - 06:30 Uhr

Morgenimpuls

06:30 - 10:00 Uhr

Der Morgen

  • Papst Franziskus in Chile und Peru
  • SPD-Chef Schulz auf GroKo-Tour durch Deutschland
  • Karneval einmal klassisch: eine Mischung aus Musik und Literatur.
10:00 - 15:00 Uhr

Der Tag

  • Der Papst in Chile
  • Das Unwort des Jahres
  • 18. Internationales Bischofstreffen im Heiligen Land
10:00 - 15:00 Uhr

Der Tag

  • Der Papst in Chile
  • Das Unwort des Jahres
  • 18. Internationales Bischofstreffen im Heiligen Land
15:00 - 19:00 Uhr

Der Tag

  • Thierse zu möglichen Koalitionsverandlungen
  • Wie läuft es mit der Ehrenamtskoordination?
  • Bilderreihe St.Severin-Köln
15:00 - 19:00 Uhr

Der Tag

  • Thierse zu möglichen Koalitionsverandlungen
  • Wie läuft es mit der Ehrenamtskoordination?
  • Bilderreihe St.Severin-Köln
19:00 - 22:00 Uhr

Der Abend

22:00 - 22:30 Uhr

Nachtgebet

00:00 - 06:00 Uhr

Nachtportal

Heutiges Evangelium:
In dieser Woche zu Gast:
In dieser Woche zu Gast:

Komplet – Das Nachtgebet mit Weihbischof Ansgar