Papst-Twitter-Account knackt 30-Millionen

Papst twittert sich auf Beliebtheitsskala nach vorne

"Freuen wir uns gemeinsam auf den WJT in Krakau!", das ist die aktuellste Nachricht, die der Papst über den Kommunikationskanal Twitter ins Netz hinausgesendet hat. Und diesen Nachrichten folgen immer mehr Menschen. 

Als @Pontifex_de ist der Papst bei Twitter aktiv.  / © Screenshot Papst Franziskus / Twitter (DR)
Als @Pontifex_de ist der Papst bei Twitter aktiv. / © Screenshot Papst Franziskus / Twitter ( DR )

Papst auf Twitter. Franziskus hat auf Twitter die 30-Millionen-Marke geknackt. Damit liegt sein Account "@Pontifex" derzeit auf Platz 26 der Liste der 100 Twitter-Accounts mit den meisten Followern - vor dem US-amerikanischer Unternehmer Bill Gates und hinter dem amerikanischen Schauspieler Kevin Hart. Die meisten Twitter-Nutzer - 12 Millionen - folgen dem spanischsprachigen Account des Papstes. Die deutsche Version seiner Botschaften haben 362.000 Nutzer abonniert, die lateinische Übersetzung 601.000. Erst im April 2015 hatte Franziskus die 20-Millionen-Marke überschritten. Seither hat er damit im Durchschnitt täglich mehr als 20.000 neue Abonnenten hinzugewonnen. 

Auf Platz eins liegt unangefochten die US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin Katy Perry mit über 90-Millionen folgenden Personen. Und unter den Politikern liegt Barack Obama am weitesten vorne mit über 76-Millionen Follwern.

 

 


Quelle:
KNA , DR