Papst will Angehörige der Opfer des Anschlags von Nizza treffen

"Was kann ich für Euch tun?"

Papst Franziskus will sich mit Angehörigen der Opfer des Terroranschlags von Nizza treffen. Bei einem Telefonat mit Vertretern der Stadt an der Cote d'Azur stellte der Papst als erstes die Frage: "Was kann ich für Euch tun?"

Papst Franziskus / © Giorgio Onorati (dpa)
Papst Franziskus / © Giorgio Onorati ( dpa )

Das berichtet der Sender Radio Vatikan über die Gespräche mit dem Bürgermeister der französischen Stadt an der Cote d'Azur und dem Vorsitzenden des Freundschaftsvereins "Amitié France-Italie", Paolo Celi. Bei dem Gespräch sei es auch um ein vom Papst in Rom gewünschtes Treffen mit Opferangehörigen gegangen. Ein genaues Datum sei dabei nicht genannt worden.

Amokfahrt mit Lastwagen

Nach einem Feuerwerk zum französischen Nationalfeiertag war am Donnerstagabend in Nizza ein Lastwagen absichtlich in eine Menschenmenge gerast. Mindestens 84 Menschen kamen ums Leben, mehr als 200 wurden verletzt. Der 31-jährige Fahrer des Lastwagens wurde schließlich von Sicherheitskräften getötet.


Quelle:
epd , DR