Papst Franziskus
Papst Franziskus

18.07.2016

Papst will Angehörige der Opfer des Anschlags von Nizza treffen "Was kann ich für Euch tun?"

Papst Franziskus will sich mit Angehörigen der Opfer des Terroranschlags von Nizza treffen. Bei einem Telefonat mit Vertretern der Stadt an der Cote d'Azur stellte der Papst als erstes die Frage: "Was kann ich für Euch tun?"

Das berichtet der Sender Radio Vatikan über die Gespräche mit dem Bürgermeister der französischen Stadt an der Cote d'Azur und dem Vorsitzenden des Freundschaftsvereins "Amitié France-Italie", Paolo Celi. Bei dem Gespräch sei es auch um ein vom Papst in Rom gewünschtes Treffen mit Opferangehörigen gegangen. Ein genaues Datum sei dabei nicht genannt worden.

Amokfahrt mit Lastwagen

Nach einem Feuerwerk zum französischen Nationalfeiertag war am Donnerstagabend in Nizza ein Lastwagen absichtlich in eine Menschenmenge gerast. Mindestens 84 Menschen kamen ums Leben, mehr als 200 wurden verletzt. Der 31-jährige Fahrer des Lastwagens wurde schließlich von Sicherheitskräften getötet.

(epd, DR)

Nachrichten-Video

Zum Video:
Mittwoch, 17.01.2018

Video, Mittwoch, 17.01.2018:Christliche Nachrichten

Jetzt im Radioprogramm

15:00 - 19:00 Uhr 
Der Tag

Informationen, Musik und nette Menschen

Tageskalender

Radioprogramm

  • Tageskalender
  • 17.01.
06:05 - 06:30 Uhr

Morgenimpuls

06:30 - 10:00 Uhr

Der Morgen

  • 50 Jahre ständiges Diakonat im Erzbistum Köln
  • Wie sollte sich die SPD verhalten?
  • Prozessbeginn - Einsturz Kölner Stadtarchiv
10:00 - 15:00 Uhr

Der Tag

  • 200 Jahre Theologische Fakultät Tübingen
  • Festtag des Heiligen Antonius
10:00 - 15:00 Uhr

Der Tag

  • 200 Jahre Theologische Fakultät Tübingen
  • Festtag des Heiligen Antonius
15:00 - 19:00 Uhr

Der Tag

15:00 - 19:00 Uhr

Der Tag

19:00 - 22:00 Uhr

Der Abend

  • Diskussion über Altersgrenze für Firmung
  • Karnevalsorden als Monstranz? Blasphemie?
22:00 - 22:30 Uhr

Nachtgebet

00:00 - 06:00 Uhr

Nachtportal

Heutiges Evangelium:
In dieser Woche zu Gast:
In dieser Woche zu Gast:

Komplet – Das Nachtgebet mit Weihbischof Ansgar