Papst überrascht wieder geistig Behinderte

Am gedeckten Tisch

Papst Franziskus hat erneut unangekündigt den Vatikan verlassen und eine Einrichtung für geistig Behinderte besucht.

Papst überrascht wieder geistig Behinderte  / © Osservatore Romano / Handout (dpa)
Papst überrascht wieder geistig Behinderte / © Osservatore Romano / Handout ( dpa )

Wie Radio Vatikan am Samstag berichtete, begab sich Franziskus am Freitagnachmittag nach Ciampino vor die Tore Roms in ein Haus der Gemeinschaft "Die Arche". Auf einem Foto, das der päpstliche Sender veröffentlichte, unterhält sich der Papst mit geistig Behinderten an einem gedeckten Tisch. Franziskus habe mit den Bewohnern gesungen und gebetet, sagte Marco Veronesi, der Verantwortliche für die Einrichtung, Radio Vatikan.

Während des im Dezember eröffneten Heiligen Jahrs, besucht Franziskus am sogenannten "Freitag der Barmherzigkeit" regelmäßig soziale und kirchliche Einrichtungen in Rom und Umgebung. Die ökumenische Gemeinschaft "L'Arche" wurde 1964 in Frankreich gegründet. Sie engagiert sich vor allem in der Betreuung Behinderter.


Quelle:
KNA