Papst-Zeitung würdigt David Bowie

Von "Heroes" begeistert

Auch die Vatikanzeitung "Osservatore Romano" würdigt den verstorbenen Popstar David Bowie. Der Brite habe "mit künstlerischer Strenge" fünf Jahrzehnte Rockmusikgeschichte mitgeprägt.

Blumen für den verstorbenen Bowie / © Will Oliver (dpa)
Blumen für den verstorbenen Bowie / © Will Oliver ( dpa )

Seine Werke seien niemals banal gewesen, heißt es in der Dienstagsausgabe. Der Artikel betont die Vielseitigkeit des Sängers. Bowie habe nicht nur als Musiker, sondern auch als Maler, Theater- und Filmschauspieler Spuren hinterlassen.

Als eine Perle der Popmusik wertet die Papstzeitung Bowies Song "Heroes". Ungeachtet mancher Exzesse habe der Künstler bis hin zu seinem äußeren Erscheinungsbild persönliche Nüchternheit verkörpert, heißt es weiter. Der 69-Jährige war am Sonntag in New York einem Krebsleiden erlegen.


Quelle:
KNA