"Die Priester"
"Die Priester"

02.11.2015

Neue CD von "Die Priester" mit Advents- und Weihnachtsliedern Musik zur inneren Einkehr

Mehr als zwei Jahre nach ihrer Teilnahme beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest präsentiert die Formation "Die Priester" eine neue CD. Der Titel lautet "Salus advenit", lateinisch für "Das Heil ist gekommen".

Die drei Männer wollen mit ihren meditativen Liedern zur inneren Einkehr und religiösen Kontemplation in der Advents- und Weihnachtszeit einladen.

Dabei setzen sie bewusst auf moderne Rhythmen und poporientierte Sounds. Vertraute Lieder wie "Maria durch ein Dornwald ging" oder "In dulci Jubilo" finden sich auf dem Tonträger genauso wie der Hymnus "Conditor alme siderum". Doch klingen sie moderner als gewohnt.

Als Verstärkung haben Pater Vianney Meister aus Kloster Sankt Ottilien, der Abt von Schweiklberg, Rhabanus Petri, und der österreichische Diözesanpriester Andreas Schätzle erneut Mojca Erdmann gewinnen können. Die Sopranistin, die schon bei den Salzburger Festspielen und an der New Yorker Met auftrat, wagte mit ihnen auch das Abenteuer beim Eurovision Song Contest. Nun verstärkt die Sängerin die priesterliche Boy-Band bei zwei Stücken. Ausgesucht hat sie sich den von Hildegard von Bingen stammenden Choral "Et Ideo" und einen weiteren mit dem Titel "Ubi - ibi".

(KNA)

Nachrichten-Video

Zum Video:
Samstag, 20.01.2018

Video, Samstag, 20.01.2018:Wochenrückblick Christliche Nachrichten

Tageskalender

Radioprogramm

  • Tageskalender
  • 20.01.
06:05 - 06:30 Uhr

Morgenimpuls

07:00 - 11:00 Uhr

Der Samstag

  • Caritas Werkstatt näht jecke Karnevalskostüme
10:15 - 10:20 Uhr

Alle Wetter!

11:00 - 16:00 Uhr

Der Samstag

  • Ein Jahr Trump - Eine Zwischenbilanz
11:11 - 11:14 Uhr

Wort zum Samstag

11:00 - 16:00 Uhr

Der Samstag

  • Ein Jahr Trump - Eine Zwischenbilanz
19:00 - 22:00 Uhr

Der Abend

00:00 - 06:00 Uhr

Nachtportal

Heutiges Evangelium:
In dieser Woche zu Gast:
In dieser Woche zu Gast:

Komplet – Das Nachtgebet mit Weihbischof Ansgar