u.a. mit einem Rundgang durch die Jahresausstellung im Museum Kolumba

Sendung am 20. September 2009

Hinterlassenschaft - Ein Rundgang durch die neue Jahresausstellung des erzbischöflichen Museums Kolumba in Köln. Weitere Themen: Ästhetischen Kannibalismus nennt der Arzt und Theologe Dr. Manfred Lütz die Körperwelten-Ausstellung in Köln - Im domradio-Interview nimmt er engagiert Stellung.* 50 Jahre nach der Kinopremiere es Filmklassikers "Ben Hur" wird die christliche Botschaft als Live-Event realisiert.

 (DR)

*Der Kabarettist Richard Rogler wird 60 - Ein Rückblick.* Eindrücke von dem deutsch-türkischen Kinder- und Jugendliteraturfestival in Köln.* Das Beste, was wir hatten - Romanautor Jochen Schimmang über die letzten Jahrzehnte der Bonner Republik.* Der Kinofilm des Monats - "Vision-Aus dem Leben der Hildegard von Bingen".