Psychologe: Kölner Dom mit Gerüst ist Zeichen der Zuversicht

"Er ist noch nicht fertig"

Das Gerüst des Kölner Doms ist für den Autor Stephan Grünewald ein Zeichen von Zuversicht. "Das Gerüst zeigt: Der Dom ist noch rüstig", sagte der Psychologe dem Kölner "Express".

Gerüst am Kölner Dom / © Harald Oppitz (KNA)
Gerüst am Kölner Dom / © Harald Oppitz ( KNA )

Es verdeutliche, dass die Kathedrale noch lebendig sei. "Er ist noch nicht fertig, er ist in der Entwicklung", erklärte der 58-Jährige. Zudem vermutet Grünewald, dass der Kölner das Provisorium liebe: "Da hat er nämlich immer noch das Gefühl: Das kann noch doller, noch besser werden. Er kann das vorhandene also noch austräumen."

Stephan Grünewald ist Psychologe. Bekannt wurde er mit Büchern wie "Deutschland auf der Couch" oder "Die erschöpfte Gesellschaft". Er lebt in Köln.


Quelle:
KNA
Mehr zum Thema