Neue Unterstützer des Kölner Dombau-Vereins

17.500 Mitglieder kurz nach 175. Geburtstag

Passende Zahl: Kurz nach seinem 175. Jubiläumsjahr zählt der Kölner Zentral-Dombau-Verein 17.500 Mitglieder. Damit sei das Ziel aus dem vergangenen Jubiläumsjahr erreicht, teilte der Verein am Montag in Köln mit.

 (DR)

Im Jahr 2017 unterstützen noch 13.700 Mitglieder den Erhalt des Doms. Das Jubiläumsmitglied und die vier Neumitglieder, deren Anträge vor und nach der Jubiläumsmarke eingegangen sind, werden laut Mitteilung zu einem Empfang mit ZDV-Präsident Michael H. G. Hoffmann und Dombaumeister Peter Füssenich eingeladen.

Seit Generationen trägt der ZDV nach eigenen Angaben dafür Sorge, dass Geld für den Kölner Dom zusammenkommt. Mehr als 60 Prozent der jährlichen Baukosten bringe die Bürgerinitiative auf. Das Geld der Mitglieder investiere der Verein dabei nur in die Restaurierung und Erhaltung des Kölner Wahrzeichens.


Quelle:
KNA