Ex-Dompropst Feldhoff ist neuer Ehrenbrandmeister

Zur "Feuertaufe" hoch hinaus

Norbert Feldhoff, ehemaliger Kölner Dompropst, ist Ehrenbrandmeister der Kölschen Funkentöter. Als sogenannte erste Bewährungsprobe musste der 76-jährige Geistliche auf der Feuerwehrdrehleiter vor dem Kölner Dom hoch hinaus fahren.

Dompropst em. Norbert Feldhoff (l.) auf der Feuerwehrleiter / © Frank Gritschak (DR)
Dompropst em. Norbert Feldhoff (l.) auf der Feuerwehrleiter / © Frank Gritschak ( DR )

Nach dem bestandenen Test wurde Feldhoff in das Traditionscorps der Berufsfeuerwehr Köln aufgenommen. Feldhoff war von 2004 bis Februar diesen Jahres Dompropst. Zuvor leitete er seit 1975 das Kölner Generalvikariat. Der 1932 gegründete Verein der Kölschen Funkentöter führt die Spitze des Kölner Rosenmontagsumzugs an. Für die Karnevalszeit wählt er jährlich einen Ehrenbrandmeister.


Quelle:
KNA