Nightfever-Akademie am kommenden Samstag im Priesterseminar Köln

Wegweisungen für das dritte Jahrtausend

Aus Anlass der Heiligsprechung am 27.April möchte Nightfever Papst Johannes Paul II. mit einem Studientag würdigen und den philosophischen, theologischen und spirituellen Impulsen seiner Lehre nachgehen.

Johannes Paul II. (dpa)
Johannes Paul II. / ( dpa )

Die Kirche ins dritte Jahrtausend zu führen war das große Leitmotiv, unter das Papst Johannes Paul II. sein Pontifikat gestellt hat. Doch er hat nicht nur die Tür zum neuen Millennium aufgestoßen. Auf der Schwelle der Zeitenwende hat er der Kirche zugleich entscheidende Impulse und Weisungen für ihren weiteren Weg gegeben:

Seine Lehre von der menschlichen Person, die in ihrer Einzigartigkeit und Würde "der erste und grundlegende Weg der Kirche" ist, stellt ein Vermächtnis dar, das von ungebrochener Aktualität und in seinem vollen Umfang erst entdeckt werden will. Und gerade die Themen, die die letzten Jahre seiner Lehrverkündigung bestimmten, erscheinen von weitreichender und visionären Bedeutung für die Zukunft der Kirche: Eucharistie, Barmherzigkeit, Neuevangelisierung. - Auch heute noch vermag Johannes Paul II. mit seinen Gedanken die Türen der Herzen zu öffnen.

Nicht zuletzt der Initiative Nightfever hat der Papst entscheidende Impulse für ihr Wachsen und Wirken gegeben. Nightfever hat ihn daher im Jahr 2012 zu seinem Patron ernannt.

Der Studientag findet am Samstag, den 05.04.2014 in der Zeit von 09.30 - 17.30 Uhr im Erzbischöflichen Priesterseminar in Köln statt. Die Tagungsgebühr beträgt 20 € (Tagungsbeitrag, Mittagessen und Kaffeepausen im Priesterseminar)

Weiterführende Informationen und Programm finden Sie hier.
Anmeldung unter: akademie[at]nightfever.org, Anmeldeschluss: 2. April 2014

Leitung
Subregens Andreas Süß, Erzbischöfliches Priesterseminar Köln


Quelle:
NF
Mehr zum Thema