25.07.2006

Nachrichtenarchiv 26.07.2006 00:00 Zentralrat: Bundeswehr nicht an Nahost-Mission beteiligen

Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat sich gegen eine Teilnahme der Bundeswehr an einer möglichen Nahost-Friedenstruppe ausgesprochen. Angesichts der Geschichte sei die Entsendung deutscher Soldaten in die Region problematisch, so der Generalsekretär des Zentralrats, Kramer. In Israel lebten noch viele Überlebende des Holocaust. Er wisse nicht, wie diese es empfänden, wenn deutsche Truppen gegen einen israelischen Soldaten vorgehen müssten, der sein Land verteidige, sagte Kramer. Auch der Vize-Präsident des Zentralrats, Dieter Graumann, zeigte sich skeptisch. Er persönlich glaube nicht, dass es notwendig sei, deutsche Soldaten zu schicken. Entscheidend sei, dass vor Ort Verhältnisse geschaffen würden, die es Terroristen unmöglich machten, weiterhin Israel anzugreifen - so Gaumann.  

Nachrichten-Video

Zum Video:
Montag, 16.10.2017

Video, Montag, 16.10.2017:Christliche Nachrichten

Jetzt im Radioprogramm

7:00 - 13:00 Uhr 
Der Samstag

Aktuelles der Woche, Beiträge zum Wochenende

Tageskalender

Radioprogramm

  • Tageskalender
  • 21.10.
06:00 - 06:30 Uhr

Laudes

07:00 - 13:00 Uhr

Der Samstag

  • Die Letzte Heilige Messe in St. Laurentius in Köln-Lindenthal
  • Zum "Äepelsfess" ins Freilichtmuseum Lindlar
  • Nabu setzt sich für die Papageie von Köln ein
07:10 - 07:15 Uhr

Landfunk

09:50 - 09:55 Uhr

Landfunk

11:11 - 11:14 Uhr

Wort zum Samstag

07:00 - 13:00 Uhr

Der Samstag

  • Die Letzte Heilige Messe in St. Laurentius in Köln-Lindenthal
  • Zum "Äepelsfess" ins Freilichtmuseum Lindlar
  • Nabu setzt sich für die Papageie von Köln ein
13:00 - 18:00 Uhr

Der Musiknachmittag

  • Dieter Falk zum Reformationsjubiläum
  • Der erfolgreiche Musikproduzent zu "Luther" und Martin Luther
13:00 - 18:00 Uhr

Der Musiknachmittag

  • Dieter Falk zum Reformationsjubiläum
  • Der erfolgreiche Musikproduzent zu "Luther" und Martin Luther
18:00 - 20:00 Uhr

Kompakt

20:00 - 22:00 Uhr

Thema

23:00 - 24:00 Uhr

Kompakt

00:00 - 06:00 Uhr

Nachtportal

02:00 - 03:00 Uhr

Kopfhörer

Heutiges Evangelium:
In dieser Woche zu Gast:
In dieser Woche zu Gast:

Komplet – Das Nachtgebet mit Weihbischof Ansgar