28.05.2006

Nachrichtenarchiv 29.05.2006 00:00 Charlotte Knobloch soll Nachfolge von Paul Spiegel antreten

Die Vizepräsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch, wird voraussichtlich die Nachfolge von Paul Spiegel antreten. Dies sei wahrscheinlich - Vorabsprachen im Präsidium gebe es allerdings nicht. Das sagte Generalsekretär Stephan Kramer. Die "Berliner Zeitung" berichtete, intern habe man sich bereits auf Knobloch als künftige Präsidentin verständigt. Die 73jährige ist Vorsitzende der Israelitischen Kultusgemeinde München. Knobloch gelte in den 87 jüdischen Gemeinden, die zum Zentralrat gehören, als äußerst beliebt. Sie hatte bereits im Jahr 2000 als Nachfolgerin von Ignatz Bubis kandidiert, unterlag aber Spiegel. Das Präsidium will am 7. Juni über die Nachfolge von Spiegel entscheiden.

Nachrichten-Video

Zum Video:
Montag, 16.10.2017

Video, Montag, 16.10.2017:Christliche Nachrichten

Jetzt im Radioprogramm

0:00 - 6:00 Uhr 
Nachtportal

Mit dem domradio durch die Nacht

Tageskalender

Radioprogramm

  • Tageskalender
  • 21.10.
06:00 - 06:30 Uhr

Laudes

07:00 - 13:00 Uhr

Der Samstag

  • Die Letzte Heilige Messe in St. Laurentius in Köln-Lindenthal
  • Zum "Äepelsfess" ins Freilichtmuseum Lindlar
  • Nabu setzt sich für die Papageie von Köln ein
07:10 - 07:15 Uhr

Landfunk

09:50 - 09:55 Uhr

Landfunk

11:11 - 11:14 Uhr

Wort zum Samstag

07:00 - 13:00 Uhr

Der Samstag

  • Die Letzte Heilige Messe in St. Laurentius in Köln-Lindenthal
  • Zum "Äepelsfess" ins Freilichtmuseum Lindlar
  • Nabu setzt sich für die Papageie von Köln ein
13:00 - 18:00 Uhr

Der Musiknachmittag

  • Dieter Falk zum Reformationsjubiläum
  • Der erfolgreiche Musikproduzent zu "Luther" und Martin Luther
13:00 - 18:00 Uhr

Der Musiknachmittag

  • Dieter Falk zum Reformationsjubiläum
  • Der erfolgreiche Musikproduzent zu "Luther" und Martin Luther
18:00 - 20:00 Uhr

Kompakt

20:00 - 22:00 Uhr

Thema

23:00 - 24:00 Uhr

Kompakt

00:00 - 06:00 Uhr

Nachtportal

02:00 - 03:00 Uhr

Kopfhörer

Heutiges Evangelium:
In dieser Woche zu Gast:
In dieser Woche zu Gast:

Komplet – Das Nachtgebet mit Weihbischof Ansgar