Adventimpuls von Joachim Kardinal Meisner

"Wird der Herr noch Glauben finden, wenn er wiederkommt?"

Der Adventimpuls des Kölner Erzbischofs Joachim Kardinal Meisner für domradio.de.

Kardinal Meisner (dpa)
Kardinal Meisner / ( dpa )

Ich bin immer noch der alte Erzbischof von Köln, Joachim Kardinal Meisner, und ich freue mich, dass der 24. Dezember reserviert ist, um unseren Hörerinnen und Hörern ein gutes Wort zu sagen. Ich liebe eigentlich den 24. mehr als den 25. Für Mich war das schon als Kind der Höhepunkt, die Einbescherung. Mich bewegt immer ein Wort des Herren, der den Jüngern mal gesagt hat: "Wird der Herr noch Glauben finden, wenn er wiederkommt." Advent heißt ja Ankunft des Herren. Sorgen wir dafür, dass der Herr noch Glauben findet, wenn er wiederkommt. In meinem Herzen, in meiner Familie, in meiner Gemeinde, in meiner Nachbarschaft, in meinem Betrieb. Wird der Herr noch Glauben finden, wenn er wiederkommt? Bei uns ja. Das wäre eine adventliche Antwort, die ich mir und Ihnen allen wünsche.

Joachim Kardinal Meisner