Barbara Wussow hat im Gepäck immer eine Marien-Figur dabei

Ein Glücksbringer

Sie muss immer dabei sein, sagt die Schauspielerin Barbara Wussow. Die 56-Jährige hat bei Reisen eine Marien-Figur dabei. Als neue ZDF-"Traumschiffs"-Darstellerin wird das in Zukunft auf den Weltmeeren dann wohl öfter der Fall sein.

Barbara Wussow / © Michaela Rehle  (Reuters)
Barbara Wussow / © Michaela Rehle ( Reuters )

Barbara Wussow (56), neue Chefin an Bord des ZDF-"Traumschiffs", packt für Reisen nach eigenem Bekunden immer viel zu viel ein. "Typisch Frau!", sagte die Schauspielerin der Münchner "Abendzeitung" (Donnerstag). Neben Bildern ihrer Familie und einer Spielkarte von ihrem Sohn als Glücksbringer sei immer auch eine Marien-Figur ihrer Mutter dabei, "die mich beschützt".

Wussows Mutter ist die Schauspielerin Ida Krottendorf (1927-1998). Mit der Kleidung für warme und kalte Temperaturen sowie mit all dem "kosmetischen Klimbim" seien es am Ende zwei große Koffer für die mehrmonatigen Dreharbeiten der ZDF-Serie geworden, so Wussow.

Am Ostersonntag ist Wussow erstmals als Nachfolgerin von Heide Keller in "Das Traumschiff - Malediven" im ZDF ab 20.15 Uhr zu sehen. Keller sei sicher nicht zu ersetzen, sagte die Schauspielerin. "Sie war ein Fixstern am Traumschiff-Himmel." Statt in ihre Fußstapfen zu treten, bilde sie nun ihre eigenen. Auch sei ihre Rolle als Hoteldirektorin anders angelegt, indem sie mehr mit der Küche, der Logistik, dem Personal zu tun habe, so Wussow.


Quelle:
KNA