Komiker Olli Dittrich in seiner Rolle als "Dittsche"
Komiker Olli Dittrich in seiner Rolle als "Dittsche"

27.04.2016

Komiker Olli Dittrich über seinen Glauben "Bin ein spiritueller Mensch"

Komiker Olli Dittrich sagt von sich selbst, er sei "ein sehr spiritueller Mensch". Er meditiere seit mehr als 30 Jahren, manchmal sogar zweimal pro Tag, erläutert der 59-Jährige in der neuesten Ausgabe des Essener Bistumsmagazins "Bene" (15).

"So tanke ich Kraft." In die Kirche gehe er aber nicht, um dort zu beten. "Es ist der Glaube an sich selbst, der mir wichtig ist. Der Glaube an eine höhere Kraft, der wir vertrauen können."

Das Publikum kennt Dittrich als Bademantelträger "Dittsche", als Part des Kult-Duos "Die Doofen" oder als Parodist von Franz Beckenbauer.

(KNA)

Kooperationspartner

Tagesevangelium als App

Evangelium - Gesprächspartner

Kontakt

Sie brauchen Hilfe,
haben einen Verbesserungsvorschlag oder einen Fehler gefunden?
Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

E-Mail-Kontaktformular