"Kirche in Not" veröffentlicht Sonderheft

Ostergeschichte auf Arabisch

Das internationale katholische Hilfswerk Kirche in Not hat ein Heft mit der biblischen Ostergeschichte auf Arabisch herausgegeben. Bereits die Übersetzung der Weihnachtsgeschichte sei auf große Resonanz gestoßen.

Die katholische Kirche Sankt Joseph in Sulaimaniyya / © Burkhard Jürgens (KNA)
Die katholische Kirche Sankt Joseph in Sulaimaniyya / © Burkhard Jürgens ( KNA )

Die Texte der Ostergeschichte erzählen vom Leiden und der Auferstehung Jesu bis hin zum Pfingstfest, wie das Hilfswerk am Dienstag in München mitteilte. 

Ziel sei es, mit diesen Schriften die Christen in Flüchtlingsunterkünften in ihrem Glauben zu stärken, sagte Geschäftsführerin Karin Maria Fenbert. Krieg und Flucht hätten oft tiefe Wunden hinterlassen. Doch welche Botschaft könne hoffnungsvoller sein als die von Ostern mit Jesu Sieg über Leben und Tod, so Fenbert.

Die Texte stammen aus der Kinderbibel "Gott spricht zu seinen Kindern". Aus den vier Evangelien ausgewählt, sind sie sprachlich vereinfacht und eignen sich für Erwachsene und Kinder. Mit über 50 Millionen Exemplaren in mehr als 175 Sprachen wird die Kinderbibel sei 1979 von "Kirche in Not" herausgegeben.

Das Heft ist hier online bestellbar.


Quelle:
KNA