Frisch gedruckt: Programmbuch zum Kongress
Frisch gedruckt: Programmbuch zum Kongress

08.05.2013

15.000 Anmeldungen für Eucharistischen Kongress Glaubensfest zieht an

Es wimmelt vor Anmeldungen für den Eucharistischen Kongress, verkündet Projektleiter Hermann-Josef Johanns stolz vier Wochen vor dem großen Glaubensfest in Köln. 15.000 Menschen sind schon angemeldet, fast alle deutschen Bischöfe wollen dabei sein.

Die Bischöfe werden bei dem Eucharistischen Kongress bei den Katechesen an den Vormittagen im Einsatz sein, erklärt "Cheforganisator" Johanns im domradio.de-Interview. Je näher das Fest rückt, desto spannender werde es für das Organisationsteam. "Das ist wie bei einem Familienfest." Das Programm stehe und nun gehe es noch um viele Kleinigkeiten. Johanns erhofft sich eine Nachhaltigkeit vom Eucharistischen Kongress und "dass man vielleicht auch sagt, es gibt eine Veranstaltung, (...) die sehr katholisch ist und mehr katholisch vielleicht auch als der Katholikentag".

(dr)

Nachrichten-Video

Zum Video:
Montag, 20.11.2017

Video, Montag, 20.11.2017:Christliche Nachrichten

Jetzt im Radioprogramm

12:00 - 18:00 Uhr 
Der Tag

Informationen, Musik und nette Menschen

Tageskalender

Radioprogramm

  • Tageskalender
  • 20.11.
06:00 - 06:30 Uhr

Laudes

06:30 - 10:00 Uhr

Der Morgen

  • Jamaika-Gespräche gescheitert
  • Heute ist Weltkindertag
  • 70. Hochzeitstag Königin Elisabeth
10:00 - 12:00 Uhr

Weltweit

10:00 - 12:00 Uhr

Weltweit

12:00 - 18:00 Uhr

Der Tag

  • Aus für Jamaika - Ende der Sondierungsgespräche
12:00 - 18:00 Uhr

Der Tag

  • Aus für Jamaika - Ende der Sondierungsgespräche
18:00 - 20:00 Uhr

Kompakt

20:00 - 22:00 Uhr

Weltweit

22:00 - 22:30 Uhr

Komplet

22:30 - 24:00 Uhr

Kompakt

00:00 - 06:00 Uhr

Nachtportal

02:00 - 03:00 Uhr

Kopfhörer

Heutiges Evangelium:
In dieser Woche zu Gast:
In dieser Woche zu Gast:

Komplet – Das Nachtgebet mit Weihbischof Ansgar