Britisches Kleinkind nach schwerer Krankheit gestorben

Alfie Evans tot

Das britische Kleinkind Alfie Evans ist infolge seiner schweren Krankheit gestorben. Sein Vater Tom Evans schrieb am Samstag auf Facebook: "Mein Kämpfer hat seinen Schild niedergelegt und Flügel bekommen. Mein Herz ist gebrochen."

Papst Franziskus und Alfie Evans / © Cristian Gennari (KNA)
Papst Franziskus und Alfie Evans / © Cristian Gennari ( KNA )

Der Tod ist laut Tom Evans morgens um 2.30 Uhr eingetreten. Der Anfang Mai 2016 geborene Alfie litt an einem fortschreitenden Abbau des Nervengewebes. Das Oberste Gericht des Vereinigten Königreichs hatte nach einem Rechtsstreit zwischen der behandelnden Liverpooler Kinderklinik und den Eltern den Abbruch der Behandlungen verfügt. Das Schicksal des Jungen sorgte international für Aufsehen.

Papst Franziskus appellierte zuletzt via Twitter, es möge "auf das Leiden seiner Eltern und ihre Bitte gehört" werden, "neue Möglichkeiten der Behandlung zu versuchen". Ein britisches Berufungsgericht bestätigte indessen am Mittwoch das Verbot einer Verlegung des Kindes in die vatikanische Kinderklinik Bambino Gesu.


Quelle:
KNA