Erzbistum Köln reicht Bauantrag für Bildungscampus ein

Für Grundschule und Gesamtschule

Das Erzbistum Köln hat einen Bauantrag bei der Stadt Köln für seinen Bildungscampus eingereicht. Damit sei ein weiterer Meilenstein für den Neubau erreicht, der künftig eine Grundschule und eine Gesamtschule beherbergen soll, so das Erzbistum.

Grundschüler im Unterricht / © Patrick Pleul (dpa)
Grundschüler im Unterricht / © Patrick Pleul ( dpa )

Die bestehenden Gebäude auf dem 12.000 Quadratmeter großen Projektgelände im Stadtteil Kalk würden ab Juli abgerissen und der Neubau ab Dezember errichtet. Im Jahr 2024 soll er fertiggestellt sein.

Neue Grundschule

Mit dem Beginn dieses Schuljahres startete bereits der Betrieb der neuen Grundschule. Sie ist in einem Übergangsgebäude untergebracht.

Auf dem Bildungscampus soll mit Unterstützung von Partnern aus dem Bildungs- und Sozialbereich eine vernetzte Schule mit Ganztagsangebot entstehen, die Kinder vom Kindergarten bis in den Beruf begleitet.


Quelle:
KNA