Bildungscampus des Erzbistums Köln startet zum neuen Schuljahr

Vom Kindergarten bis in den Beruf

Die neue Grundschule des Erzbistums Köln im Rahmen des Projekts Bildungscampus startet zum kommenden Schuljahr. Der Einschulungstermin für 24 Grundschüler sei für den 12. August geplant, erklärte das Erzbistum am Montag.

Grundschüler im Unterricht / © Frank Rumpenhorst (dpa)
Grundschüler im Unterricht / © Frank Rumpenhorst ( dpa )

Derzeit würden die letzten Arbeiten an dem Übergangsgebäude im Stadtteil Kalk abgeschlossen. Wegen der Corona-Krise habe es Verzögerungen gegeben, die jedoch aufgefangen werden konnten.

Fertigstellung wohl 2024

Die Grundschule des neuen Bildungscampus ist laut Erzbistum zunächst in dem Provisorium untergebracht. Die Arbeiten an dem Hauptgebäude, das auch eine Gesamtschule beherbergen wird, liefen auf Hochtouren, hieß es. Die Fertigstellung ist für 2024 geplant.

Auf dem Bildungscampus soll mit Unterstützung von Partnern aus dem Bildungs- und Sozialbereich eine vernetzte Schule mit Ganztagsangebot entstehen, die Kinder vom Kindergarten bis in den Beruf begleitet.


Quelle:
KNA