Frage an Weihbischof Schwaderlapp

Was kann ich tun, um Glaubenszweifel loszuwerden?

Eine Userin schrieb uns folgende Frage: "Ich habe oft Zweifel an Gott und an unserem Glauben. So schön unser Glaube ist, so schwer ist es auch, sich das alles vorzustellen. Oft denke ich, unser Glaube ist nur eine Erfindung von Menschen, die den Tod und den Sinn des Lebens erklären wollen. Was kann ich tun, um diese Zweifel loszuwerden?" Weihbischof Dominikus Schwaderlapp gibt Antwort auf die Glaubensfrage.

 (DR)

Wenn es um Glaube, Kirche, die persönliche Beziehung zu Gott geht, dann gibt es viele Fragen. Wir wollen bei DOMRADIO.DE versuchen, diese Fragen zu beantworten. Dazu haben wir uns kompetente Unterstützung geholt: Dominikus Schwaderlapp, Weihbischof in Köln. Schicken Sie uns hier Ihre persönliche Glaubensfrage an Weihbischof Schwaderlapp.


Weihbischof Dominikus Schwaderlapp / © Tomasetti (DR)
Weihbischof Dominikus Schwaderlapp / © Tomasetti ( DR )