Wände und Kruzifix in Kölner Kirche beschmiert

Gekritzel in St. Agnes

Unbekannte Täter haben die Wände und ein Kruzifix der Kirche St. Agnes in Köln beschmiert. Im Eingangsbereich und im Hauptschiff der Pfarrkirche in der Innenstadt wurden in grüner Farbe auf die Wände blasphemische Wörter geschrieben.

Kirchturm von St. Agnes / © Jan Hendrik Stens (DR)
Kirchturm von St. Agnes / © Jan Hendrik Stens ( DR )

Dies teilte die Kölner Polizei am Montag mit. Auf ein Kruzifix der katholischen Kirche seien Hakenkreuze gemalt worden. Die Tat ereignete sich zwischen Freitagmorgen und Samstagmorgen.

Zusammenhang mit anderem Fall?

Ein Zeuge entdeckte die Schmierereien an dem Gotteshaus am Neusser Platz am Samstagmorgen und verständigte die Polizei, wie es hieß. Die Kriminalbeamten prüfen einen möglichen Zusammenhang zu einem ähnlichen Fall von Sachbeschädigung an der Außenfassade der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in Köln-Ehrenfeld am 25. September.


Quelle:
epd