Erzbistum Köln verschickt wieder kostenloses Advents-Magazin

Heft zum Thema Rituale

Das Erzbistum Köln verschickt ab Dienstag wieder ein kostenloses Advents-Magazin an seine fast 1,3 Millionen katholischen Haushalte. Das 52-seitige Heft "AdventsZeit" widme sich in diesem Jahr dem Thema Rituale.

 (DR)

Das teilte die Erzdiözese am Freitag in Köln mit. Im Magazin, das auch online verfügbar ist, erzählen unter anderem Prominente aus Politik und Medien, welche Bedeutung der Advent für sie hat und welche Rituale sie mit dieser Zeit verbinden. Benediktinerpater Anselm Grün erläutert, warum er an eine heilende Wirkung von Ritualen glaubt. Weitere Geschichten thematisieren Aspekte rund um Weihnachten und Advent.

Seit 2011 publiziert die Erzdiözese jeweils im Sommer und im Advent eine Verteilzeitung für seine Mitglieder. Ziel sei es, Kontakt mit allen katholischen Christen im Erzbistum zu knüpfen - "gleich ob Gottesdienstbesucher, in der Gemeinde aktiv oder auch mit Skepsis gegenüber der Kirche".


Quelle:
KNA