Organisatoren der Domwallfahrt zu Gast im domradio

„Und er stellte ein Kind in ihre Mitte!“

In diesem Jahr steht die Domwallfahrt vom 26.-30.September unter dem Motto „Und er stellte ein Kind in ihre Mitte!“ (Mk 9,36). Denn das Erzbistum Köln begeht 2007 ja das "Jahr für Ehe und Familie".

 (DR)

Das Zitat aus dem Markusevangelium deutet schon darauf hin, dass es in diesem Jahr besonders viele Programmpunkte geben wird, die auf Kinder ausgerichtet sind, z.B. wenn am Donnerstag, den 26.09.07, Kinder aus den Kindertagesstätten mit ihren Erziehern und Erzieherinnen zum Gottesdienst im Dom und zur Begegnung auf dem Roncalliplatz vor dem Dom eingeladen sind. Oder beim Abschlussgottesdienst am Sonntag mit großem Familienchor.

Die Renaissance der Wallfahrten -  Ende September wird wieder Köln im Mittelpunkt stehen. Deshalb sprechen Organisatoren der Domwallfahrt heute über ihre Arbeit und das, was Köln und seine Pilger erwartet.