Vatikan lässt weitere 300 Bedürftige gegen Corona impfen

Zur Eindämmung der Pandemie

Der Vatikan will am Samstag erneut rund 300 Obdachlose und andere gefährdete Personen gegen das Coronavirus impfen lassen. In den vergangenen Wochen waren bereits 1.400 hilfsbedürftige Menschen aus Rom immunisiert worden.

Symbolbild Impfung / © dts Nachrichtenagentur (KNA)
Symbolbild Impfung / © dts Nachrichtenagentur ( KNA )

Wie das Portal "Vatican News" am Freitag berichtete, wird die Aktion in der vatikanischen Audienzhalle stattfinden.

Spendenkampagne wird fortgesetzt

Das Päpstliche Almosenamt setzt zudem seine Ende März begonnene Spendenkampagne "Ein Impfstoff für die Armen" fort. Spendewillige können sich weiterhin über die Website der Einrichtung beteiligen. Die bisherige Resonanz übertraf nach Vatikanangaben die Überwartungen.

Aus den Einnahmen flossen demnach 200.000 US-Dollar nach Indien, das zurzeit besonders unter der Corona-Pandemie leidet. 350.000 Euro sollen im Bürgerkriegsland Syrien für den Kampf gegen Corona eingesetzt werden.


Quelle:
KNA