Kloster Münsterschwarzach sagt Gottesdienste ab

In Quarantäne

Just zu Ostern hat die berühmte Abtei Münsterschwarzach wegen eines Corona-Falls ihre Pforten schließen müssen. Auch Liveübertragungen fanden nicht statt. Alle Bewohner - unter ihnen Pater Anselm Grün - seien in Quarantäne. 

Abtei Münsterschwarzach / © Harald Oppitz (KNA)
Abtei Münsterschwarzach / © Harald Oppitz ( KNA )

Die fränkische Benediktinerabtei Münsterschwarzach hat "schweren Herzens" alle Gottesdienste und Livestreams zu Ostern absagen müssen. Grund ist eine Corona-Erkrankung, wie das Kloster auf seiner Internetseite mitteilt.

Es tue ihnen sehr Leid, aber der Konvent sei in Quarantäne, außerdem müsse das Abteigelände geschlossen bleiben. Prior Pascal Herold und die Klostergemeinschaft wünschten dennoch allen ein "frohes Osterfest und den Segen des Auferstandenen". Zur Mönchsgemeinschaft gehört auch der bekannte Bestseller-Autor Pater Anselm Grün.


Anselm Grün, Benediktinerpater und Geistlicher Leiter des Recollectio-Hauses der Abtei Münsterschwarzach / © Harald Oppitz (KNA)
Anselm Grün, Benediktinerpater und Geistlicher Leiter des Recollectio-Hauses der Abtei Münsterschwarzach / © Harald Oppitz ( KNA )
Quelle:
KNA
Mehr zum Thema