Pfarrer Schießler wirbt für positiven Blick in der Pandemie

In der Krise auch die ersten Erfolge sehen

Der über München hinaus bekannter Pfarrer und Bestsellerautor Rainer Maria Schießler rät dazu, die bereits erzielten Erfolge im Kampf gegen die Pandemie zu sehen. "Man müsste sich mal vorstellen, wir hätten immer noch keinen Impfstoff."

Pfarrer Rainer Maria Schießler (l.) / © Sebastian Widmann (KNA)
Pfarrer Rainer Maria Schießler (l.) / © Sebastian Widmann ( KNA )

Das sagte der Priester der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA). Oder aber, gab er zu bedenken, es gäbe kein Konzept für die Impfreihenfolge. Für eine soziale Gesellschaft sei schließlich wichtig, "dass wir nicht wie Leoparden über ein verletztes Gnu stürzen, sondern dass wir fair miteinander umgehen".

Perspektivwechsel im Umgang mit der Krise

Schießler warb für einen Perspektivwechsel im Umgang mit der Krise. "Ich glaube, wir müssen uns mehr an die Erfolge klammern als an das, was wir noch nicht haben können." Es sei alles eine Frage der Zeit. Für Gläubige sei das möglicherweise leichter. "Gerade der Beter ist doch ein geduldiger Mensch."


Symbolbild Impfung / © dts Nachrichtenagentur (KNA)
Symbolbild Impfung / © dts Nachrichtenagentur ( KNA )
Quelle:
KNA
Mehr zum Thema