102-jährige Ordensfrau stirbt nach Corona-Genesung

Gab vielen Patienten Hoffnung

Obwohl es unmöglich schien, hat eine spanische Ordensfrau im Alter von 102 Jahren Ende April die Covid-19-Erkrankung überlebt. Nun ist sie doch an den Spätfolgen der Lungenkrankheit gestorben.

Beerdigungssymbole: Weiße Lilie und Kerzen (shutterstock)
Beerdigungssymbole: Weiße Lilie und Kerzen / ( shutterstock )

Die Nachricht war durch alle spanischen Medien gegangen: Gegen alle Prognosen und nach 20 Tagen auf der Intensivstation hatte die spanische Ordensfrau Maria Trinidad am 23. April mit 102 Jahren das Coronavirus scheinbar besiegt. Nun ist sie doch an den Spätfolgen der neuen Lungenkrankheit gestorben, wie spanische Medien (Montag) berichteten.

Lungenversagen gehört zu den häufigsten Todesursachen früherer Covid-19-Patienten, die oft nach der Behandlung mit einem vermindertem Lungenvolumen zu kämpfen haben. Die Ordensfrau von den Schwestern der Heiligen Familie von Bordeaux soll aber bis zum Tod nicht ihren Humor verloren haben. Nach ihrer Genesung gab sie vielen Patienten Hoffnung, auch in einem sehr hohen Alter das Coronavirus überleben zu können.


Quelle:
KNA