Bischof Kohlgraf trägt eine Art "Batman-Maske"

Mit gutem Beispiel voran

Der Mainzer Bischof Peter Kohlgraf will beim Tragen einer Gesichtsmaske mit gutem Beispiel vorangehen. Auf Facebook postete das Bistum Mainz Fotos, die den Bischof mit unterschiedlichen Masken zeigen und Assoziationen wecken.

Bischof Peter Kohlgraf im Portrait / © Harald Oppitz (KNA)
Bischof Peter Kohlgraf im Portrait / © Harald Oppitz ( KNA )

Unter anderem trägt Bischof Kohlgraf eine schwarze Maske mit einem roten Logo des Bistums. Eine Frau schrieb dazu einen Kommentar, die schwarze Maske habe "ein bisschen was von Batman".

Ein anderer Nutzer scherzte: "Ich besorge mir die gleichen Masken und gebe mich als Bischof von Mainz aus." Ein anderer antwortete dem Bischof mit einem Smiley: "Sie sehen klasse aus!"

Der Bischof macht es vor

Das Bistum schrieb am Montag: "Unser Bischof Peter Kohlgraf macht's vor! Und wie sehen eure Masken aus?" Zu den ungewöhnlichen Portrait-Fotos setzte die Diözese noch - gut katholisch - eine Textpassage aus dem Hebräerbrief im Neuen Testament hinzu, in der es heißt: "Lasst uns aufeinander achten und uns zur Liebe und zu guten Taten anspornen." (Hebr. 10, 24)    


Kardinal Woelki packt Lebensmitteltaschen / © Munns (Erzbistum Köln)

Kardinal Woelki unterstützt in der Corona-Pandemie Obdachlose / © Johannes Schröer (DR)
Kardinal Woelki unterstützt in der Corona-Pandemie Obdachlose / © Johannes Schröer ( DR )
Quelle:
KNA