Berliner Domkantorei in Quarantäne

Vorrübergehende Stille

Die Berliner Domkantorei hat sich offenbar selbst vorübergehend zum Schweigen gebracht. Nach einer Probe am 9. März hatten sich 59 der 78 anwesenden Mitglieder krankgemeldet. Davon seien 31 positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Notenblatt eines Chorsängers / © Jörg Loeffke (KNA)
Notenblatt eines Chorsängers / © Jörg Loeffke ( KNA )

Darunter befindet sich auch Chorleiter Tobias Brommann, bestätigte die Domverwaltung dem Evangelischen Pressedienst (epd). Nach dem ersten bestätigten Covid-19-Fall sei der Chor "um Quarantäne gebeten" worden.

Lange Verweildauer in einem Raum

Die lange Verweildauer in einem Raum während der Probe habe "es offensichtlich unerheblich gemacht, wie weit man voneinander weg sitzt", hieß es weiter. Brommann ist seit 2003 Kantor am Berliner Dom. Er leitet die Berliner Domkantorei mit den verschiedenen kleinen und großen Ensembles.


Quelle:
epd