05.12.2006

Nachrichtenarchiv 06.12.2006 00:00 Keine generelle Christenverfolgung im Irak

Christen im Irak werden nach einem Urteil des Oberverwaltungsgerichts Rheinland-Pfalz nicht verfolgt. Die Christen im Irak seien vielmehr wie andere Volksgruppen Opfer der allgemeinen terroristischen Gewalt im dem Land. So heißt es in einer Entscheidung. Das Gericht fällte sein Urteil im Falle eines 1999 aus dem Irak in die Bundesrepublik eingereisten christlichen Ehepaars. Die Kläger waren nach Angaben des Gerichts als politische Flüchtlinge anerkannt worden, weil sie durch ihre illegale Ausreise und durch Stellung ihres Asylantrags eine Gegnerschaft zum damaligen irakischen Diktator Saddam Hussein dokumentiert hätten. Nach dem Sturz Husseins widerrief das Bundesamt für Migration die Anerkennung.

Nachrichten-Video

Zum Video:
Montag, 16.10.2017

Video, Montag, 16.10.2017:Christliche Nachrichten

Jetzt im Radioprogramm

7:00 - 13:00 Uhr 
Der Samstag

Aktuelles der Woche, Beiträge zum Wochenende

Tageskalender

Radioprogramm

  • Tageskalender
  • 21.10.
06:00 - 06:30 Uhr

Laudes

07:00 - 13:00 Uhr

Der Samstag

  • Die Letzte Heilige Messe in St. Laurentius in Köln-Lindenthal
  • Zum "Äepelsfess" ins Freilichtmuseum Lindlar
  • Nabu setzt sich für die Papageie von Köln ein
07:10 - 07:15 Uhr

Landfunk

09:50 - 09:55 Uhr

Landfunk

11:11 - 11:14 Uhr

Wort zum Samstag

07:00 - 13:00 Uhr

Der Samstag

  • Die Letzte Heilige Messe in St. Laurentius in Köln-Lindenthal
  • Zum "Äepelsfess" ins Freilichtmuseum Lindlar
  • Nabu setzt sich für die Papageie von Köln ein
13:00 - 18:00 Uhr

Der Musiknachmittag

  • Dieter Falk zum Reformationsjubiläum
  • Der erfolgreiche Musikproduzent zu "Luther" und Martin Luther
13:00 - 18:00 Uhr

Der Musiknachmittag

  • Dieter Falk zum Reformationsjubiläum
  • Der erfolgreiche Musikproduzent zu "Luther" und Martin Luther
18:00 - 20:00 Uhr

Kompakt

20:00 - 22:00 Uhr

Thema

23:00 - 24:00 Uhr

Kompakt

00:00 - 06:00 Uhr

Nachtportal

02:00 - 03:00 Uhr

Kopfhörer

Heutiges Evangelium:
In dieser Woche zu Gast:
In dieser Woche zu Gast:

Komplet – Das Nachtgebet mit Weihbischof Ansgar